Hobbies:Tabletop

Aus ShortysFastLane.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tabletop-Games bzw. Tabletop-Systeme sind eine besondere Art von Gesellschaftsspielen. Da eine Erklärung hier den Ramen sprengen würde, verweise ich einfach auf den entsprechenden Wikipedia Artikel, der sehr gut erklärt, was Tabletop-Games sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop

Für alle die bescheid wissen - unten gehts weiter :-)



Meine Systeme

AT-43

Warhammer 40k

StarQuest (1990-93)

StarQuest ist eine Art Single-Game Auskopplung aus Warhammer 40k. Es wurde in Zusammenarbeit mit MB entwickelt und herausgegeben. Genaueres dazu findet man auf http://de.wikipedia.org/wiki/StarQuest

Ich besitze zwei Exemplare des Spiels. Das erste bekam ich ca. 1991 geschenkt. Wer hätte damals gedacht, dass dies mein Einstieg in die Welt des Tabletop sein sollte :-)

Später kaufte ich ein weiteres Exemplar auf dem Flomarkt zu weil ich befürchtete, dass mein Set nicht mehr vollständig sei. Ich kam bis heute nicht dazu es jemals nachzuprüfen bzw. eines von den Spielen zu vervollständigen.


Hier rechts einige der Figuren, die ich bemalt habe.

Space Hulk (2009)