Projekte:ChiliHydro

Aus ShortysFastLane.de
Version vom 1. Februar 2014, 02:40 Uhr von Shorty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pflanzen ohne Erde? Nur Nährlösung, keine Sauerei und super Erträge bei relativ einfacher Pflege?! Klingt super und da wollte ich einfach mit auf den Zug der Hydroponik aufspringen! Warum gerade Chili? Ich bin mir nicht sicher, ich esse sie gerne, nicht jeder hat sie im Garen und es gab viele und gute Anleitungen zu dem Thema im Netz. Ich denke daher habe ich mich für Chili entschieden, vor allem weil sie den Tomaten sehr ähnlich sind, die ich noch lieber esse. D.h. es werden wohl auch die ein oder anderen Tomaten angebaut werden.

Vorher gibt es aber jede Menge zu tun, was genau und wie das verläuft erläutere ich unten. Ich habe dieses Projekt als kleines Intermezzo neben dem Quadrocopter-Projekt begonnen. Dafür gab es mehrere Gründe, zum Einen war die Arbeit an der Regelung an der ich mit einem Kollegen zusammen arbeite etwas eingeschlafen, zum anderen brauchte ich endlich mal wieder ein abgeschlossenes, ordentliches Projekt mit viel Spielerei, aber wenig Inhalt :-D

Hydroponik

Generelle Information zu Hydroponik...

Hardware

Olimex P107

X-Bee Modul

Ebbe und Flut System

Anzucht

Mechanik

Pflanz-Box

Ergebnis